31. Nikolauslauf in Weiterstadt

Am vergangenen Sonntag (04.12.2016), fand in Weiterstadt der alljährliche Nikolauslauf statt.

Bei arktischen Temperaturen (- 6 Grad Celsius!!!!!) gingen 5 Roßdörfer Athleten (Jenny und Martin „Matze“ Lackinger, Verena Metzler, Sascha Muschwitz und Daniel Neuroth) an den Start.

Als Erste durfte unsere Kaderathletin Jenny an den Start. Sie blieb wie immer cool (bei dem Wetter sogar noch cooler) und lief die 2 km souverän in 10:16 min und sicherte sich, trotz starkem Seitenstechen, einen super Platz im Mittelfeld.

Eine halbe Stunde später (11 Uhr) gingen Daniel und „Nachwuchshoffnung“ Matze auf die 5 Km Strecke. Matze lief nach 27:08 Min. durchs Ziel und erreichte den 8. Platz in der (starken) AK Senioren M50!!!

Neben einigen kurzbekleideten Läufern (!!!!!) ging Daniel, eingepackt wie ein Expeditionsforscher, ebenfalls auf den 5 Km Kurs und beendete das Rennen in 18:49 Min.

Verena und Sascha wollten das schöne Wetter draußen etwas länger genießen und liefen 10 Km. Mit etwas Vorsprung lief Verena bis ca. km 5 vor Sascha. Danach gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Als echter Kavalier ließ er allerdings Verena vor dem Zielkanal den Vortritt. Beide liefen somit 48:21 Min. Verena sicherte sich damit ein Platz auf dem Podium (3. Platz in der AK „Frauen U30“ ) und Sascha wurde 10. in der ebenfalls stark besetzen AK M30.

Zufrieden fuhren wir alle nach Hause und planten schon den nächsten Lauf. Silvesterlauf in Griesheim...

Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

Name Zeit Platz/ AK Platz
Jenny 10:16 min 15.  /  8.
Matze 27:08 min 38.  /  8.
Daniel 18:48 min 9.    /  3.
Verena 48:21,0 min 11.  /  3.
Sascha 48:21,9 min 51. /  10.

 

Zurück