37. Viernheimer Triathlon 2021

Ein Rookie-Wettkampfbericht

Auch am 30.08.2021 ging es für unsere Herren in der 2. HTL an den Start! Diesmal in Viernheim an der schönen Bergstraße. Für mich persönlich war es erst der 2. Start in der Mannschaft und mein 5. Triathlon überhaupt. Somit war der Rookie unterwegs zwischen routinierten Athleten, was mir persönlich ein bisschen die Anspannung nahm!

Wie auch schon in Burgwald, war uns das Wetter nicht wohl gesonnen. Es war nass und kalt (etwa 17°C), also nicht unbedingt ein Tag, den man sich für einen Triathlon wünscht. Für uns ging es trotzdem auf die 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 4,8km Laufen Strecke.
Durch den Rollingstart ist die Mannschaft versetzt gestartet und es wurde alle 10 Sekunden ein Starter ins Wasser geschickt. Nach einem Zickzackkurs durchs Schwimmbecken im Waldschwimmbad ging es dann auf die nasse Radstrecke. Hier waren zwei relativ flache Runden (Wendepunktstrecke) zu absolvieren, die in den Wendepunkten sehr vorsichtig gefahren werden mussten (Achtung: Glatt!!). Sonst hatte die Strecke keine Überraschungen parat und das hieß für uns auf den Zeitfahrmaschinen - einfach ballern!! Im Stadion in Viernheim angekommen, wurde ein routinierter Wechsel in die Laufschuhe vorgenommen und jetzt hieß es - beißen und nochmal alles geben auf den 4 Laufrunden (á 1,2km).

Es haben alle ihr Bestmögliches an diesem Tag herausgeholt und eine solide Mannschaftsleistung abgeliefert!

 

Es ist schön zu sehen, dass trotz Corona Konzepte für Wettkämpfe entwickelt werden konnten, in denen auch Zuschauer wieder zugelassen wurde. So konnte die ganze Mannschaft von Familienangehörigen und unserem Trainer Robert nochmal angefeuert werden.

Ein großes Dankeschön an die TSV Amicitia Viernheim 1906/09 für die super Organisation und das tolle Rennen! Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und bis nächstes Jahr.

Fabian Rosmann

Name Platz Schwimmen T1 Rad T2 Laufen Gesamt
Fabian Rosmann 21 8:59 0:35 31:31 0:54 19:17 1:01:17
Simon Siemianowski 22 8:01 0:41 31:56 0:58 19:42 1:01:18
Andreas Bause 23 8:47 0:47 33:36 0:53 17:40 1:01:44
Joachim Czerny 25 8:30 0:48 32:15 0:58 20:49 1:03:20
Alexander Nintschew 27 8:29 0:48 34:10 1:07 19:03 1:03:38

Zurück