Celticman 2. Hessenliga Damen

Anything is possible – 2. HL Damen erreichen den 5. Platz beim Celticman in Borken

Am Sonntag den 17.07. stand der zweite Wettkampf in der 2. Hessenliga an – der Celticman. Früh morgens um 6:30 Uhr ging es für Uli, Susann und die Neulinge Jill und Verena zur Stockelache. Alle waren sehr gespannt auf diesen besonderen Wettkampf, der aus einem Swim & Run (400m Schwimmen, 2,5km Laufen) und einem Sprint-Triathlon bestand.

Los ging es mit dem Swim & Run. Alle waren froh, dass bei einer Wassertemperatur von 22 Grad ohne Neo geschwommen wurde. Verena kam als geübte Schwimmerin als 2. aus dem Wasser und konnte nach dem Laufen als 5. das Ziel erreichen. Uli noch 18. nach dem Schwimmen, konnte sich durch eine tolle Laufleistung auf Platz 10 vorkämpfen. Susann und Jill komplettierten mit Platz 20 und 36 das gute Teamergebnis und sicherten sich damit vorläufig Rang 4.

Hier die Ergebnisse des Swim & Run im Überblick:

 

  Swim Run Gesamt
Verena 6:49 (2.) 12:34 (17.) 19:23 (5.)
Uli 8:50 (18.) 11:45 (9.) 20:35 (10.)
Susann 8:59 (21.) 12:46 (20.) 21:45 (20.)
Jill 8:34 (12.) 15:59 (38.) 24:33 (36.)


Nicht mehr ganz so frisch, aber mit der Hoffnung, dass es den anderen auch so geht, ging es um 13 Uhr dann weiter mit dem zweiten Teil – dem Sprint Triathlon. Verena kam wieder als 2. aus dem Wasser, konnte dann aber aufgrund eines technischen Defektes am Rennrad das Radfahren nicht beginnen. Enttäuscht musste sie das Rennen abbrechen. Auch für Susann lief es nicht optimal. Sie verlor in der Wechselzone einen Schuh und musste ihr Rad abstellen und nochmal zurücklaufen um ihren Schuh zu holen. Danach gab sie Gas auf dem Rad und konnte einige Athletinnen wieder überholen. Uli hatte beim zweiten Schwimmen das Glück Jills Füße gefunden zu haben und konnte sich so an Jill als gute Schwimmerin dranhängen.

 

Nach dem Ausscheiden von Verena schlug nun die Stunde von Jill, die vorher noch witzelte das Streichergebnis zu werden. „Du musst es durchziehen, mein Rad ist kaputt“ rief Verena ihr zu und nun hieß es für Jill alles geben. Es war ihr erster Ligawettkampf und die Bedingungen dafür hätten einfacher sein können. Auf der Radstrecke herrschte starker Wind und dann setzte noch Regen ein. Uli dagegen hatte Glück und erreichte die Wechselzone bevor es zu regnen anfing.

Unter Anfeuerungen durch Robert, Gaby, Verena und die Herrenmannschaft wurden Susann, Uli und Jill auf die Laufstrecke geschickt. Kalte und taube Füße destotrotz gaben alle ihr Bestes und erreichten am Ende den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Hier die Ergebnisse des Triathlons im Überblick:

 

  Swim Bike Run Gesamt
Uli 15:28 (17.) 35:38 (7.) 23:40 (14.) 1:14:46 (9.)
Susann 15:50 (20.) 39:02 (22.) 24:58 (20.) 1:19:50 (21.)
Jill 15:26 (16.) 43:45 (36.) 31:00 (36.) 1:30:11 (36.)
Verena 12:09 (2.) - - -

 

Zurück