Celticman 2. Hessenliga Männer

Ligarennen der Männer in der 2. Hessenliga beim Celticman

Die erste Hürde für diesen Tag war zumindest für mich, den Wecker auf 04:50 Uhr zu stellen und tatsächlich auch noch aufzustehen. Und das alles am „Heiligen“ Sonntag. Nach einem kurzen Frühstückssnack ging es in Fahrgemeinschaften nach Nordhessen zum Celticman am Stockelache See.

Diejenigen, die gerne schwimmen kamen bei diesem Wettkampf sicherlich auf Ihre Kosten. Nicht nur das ausgesprochene Neoprenverbot, sondern auch noch die Doppelbelastung durch den Swim and Run (400m schwimmen und 2.5 km laufen) vor dem Sprint Triathlon, machten diesen Wettkampf zu einer Herausforderung.

Da bei unserem ersten Ligarennen, dem Woogsprint in Darmstadt, beim Schwimmstart kriegsähnliche Zustände herrschten und einige Starter regelrecht überschwommen wurden, hatten einige Athleten Bedenken und reihten sich etwas weiter hinten ein (Daniel, reihte sich, zum Leidwesen von Robert, aus Sicherheitsgründen, ganz weit hinten ein). Als es nun wieder an Land ging und Andreas sowie Daniel wieder Boden unter den Füßen spürten, begann von da an auch für sie das Rennen und beide legten eine solide Laufzeit hin. Vor allem Andreas hatte an diesem Tag besonders schnelle Beine und lief die 9-schnellste Zeit von 54 Startern in der Hessenliga.

Die meisten Athleten wären wohl gerne nach diesem Sprint Rennen wieder nach Hause gefahren. Das wäre allerdings unlogisch gewesen da wir ja unsere Räder und überhaupt die Wechselzone so präzise eingerichtet haben außerdem macht Radfahren ja auch Spaß.

Nach ca. 1.5 Stunden ging es nun das 2. Mal in den See. Nach 750m kam Alex als 6. aus dem Wasser und konnte sein starkes Rennen bis zum Ende fortsetzen. Er wurde in allen 3 Disziplinen schnellster Roßdörfer und kam als Gesamt 11. (2. AK) in diesem starken Starterfeld ins Ziel.

Dirk und Holger lieferten beide, als „alte Hasen“, eine konstant gute Leistung ab und erreichten gute Plätze im Mittelfeld. Dirk (Gesamt 30. - 4. AK) , Holger (Gesamt 37. - 3. AK).

Das Männerteam kann mit diesen Leistungen sehr zufrieden sein. An diesem Tag konnten wir einen guten 7. Platz erreichen.

Jetzt freuen wir uns auf Bad Arolsen und Baunatal wo wir „nur“ einen Triathlon absolvieren müssen.

Zurück