City Triathlon Baunatal 2. Hessenliga

Showdown in Baunatal am 4.9.2016

Wechselnde Wetterbedingungen, ein Wettkampf im Jagdstart und Verzögerungen im Ablauf waren die Herausforderungen für uns-Verena Metzler, Ulrike Simons und Michaela Nahler-um beim letzten Bewerb der Saison 2016 über die Sprintdistanz nicht nur die sehr guten Leistungen der Mädels von Viernheim zu wiederholen, sondern auch eine gute Saisonplatzierung der SF Tria Rossdorf in der 2. Hessenliga zu erreichen.

Rückenschwimmenderweise hatte Verena zunächst alles entspannt im Blick, bevor wir als 8. Mannschaft in den 2. Start zum Radfahren und Laufen gehen konnten. Die Radstrecke war inzwischen trocken und trotz Gegenwind und leichten Anstiegen und Abfahrten sehr gut im Team zu fahren und so konnten wir drei uns noch um 1 Platz nach vorne arbeiten. Beim abschließenden Lauf war besonders Verena recht flott unterwegs. Ich musste mich (möglicherweise bedingt durch die lange Anfahrt) wie auch beim Schwimmen, nochmals maximal verausgaben und so erreichten wir als 7. Team das Ziel.

Leider verzögerte sich auch die Siegerehrung, mit der wir allerdings nicht mehr gerechnet haben. Umso grösser war die Freude über den 3. Platz auf dem Treppchen!

Insgesamt empfanden wir drei den Teamwettkampf als sehr schönen, gelungenen Saisonabschluss – bedingt natürlich auch durch die guten Platzierungen!

Der Erfolg und damit verbundene Dank gilt Euch allen, die in der Saison 2016 ihren besten Einsatz für die Mannschaft der 2. Hessenliga gegeben haben. See you in 2017, da schaffen wir auch den Aufstieg!

Michaela Nahler

Zurück