Duathlon in Großenenglis 2017 von Jenny Lackinger

Heute, am 22.04.2017 habe ich, Jenny Lackinger, das erste Mal bei einem Duathlon teilgenommen. Die Distanz war 2km Laufen, 7km Rad fahren und 1km Laufen.

Das Laufen ging heute sehr gut, so habe ich für die ersten 2mm gerade mal 8,31 Min gebraucht. Dann ging es in die Wechselzone, da passierte mir ein kleiner Fehler. Ich vergaß meine Laufschuhe auszuziehen und verlor Gott sei Dank nur wenig Zeit, weil ich noch schnell reagiert habe. Jetzt ging es auf die 7km Radstrecke die ich mit einer Zeit von 18,27 min hinter mir ließ. Diesmal lief in der Wechselzone alles glatt und ich konnte mich schnell auf den Weg machen, um den 1km Lauf so schnell wie möglich hinter mich zu bringen und das in einer Zeit von 4,41 min.

So habe ich  meinen ersten Duathlon als jüngerer Jahrgang in der Jugend B Wertung (2002-2003) auf Platz 8 von 17 Teilnehmerinnen in einer Gesamtzeit von 31,39 min beendet. Es war heute nicht sehr warm, sondern nur 8 Grad und regnerisch, genau mein Wetter. Mit meinem ersten Wettkampf in dieser Saison bin ich sehr zufrieden.

Jenny Lackinger

Zurück