Gersprenzlauf

Erste Erfolge für Rossdorfer Triathleten
Mannschaft erreicht Podium

Am 19.03.2016 fand bei recht frischer Außentemperatur in Münster der Gersprenzlauf statt. Einige  Rossdorfer Triathleten nutzten die Gelegenheit für einen Formüberprüfungstest.

Nachwuchshoffnung Jenny Lackinger konnte sich bei ihrem ersten Laufwettkampf gleich über einen Platz auf dem Podium freuen. Sie wurde über die 2000m Strecke Dritte bei den U14 Mädchen.

Die restliche Rossdorfer gingen über die 5000m Strecke an den Start. Am erfolgreichsten war Daniel Neuroth. Er musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und wurde Zweiter in der Hauptklasse Männer. Mit Abstand folgten Robert Ehrengart und Christian Schultheiss.

Kurz nach Christian kam unsere Pressesprecherin und „Jungseniorin“ Kathrin Hetebrügge  als Zweite der Hauptklasse Frauen ins Ziel. Über eine neue Bestzeit konnte sich Neumitglied und bald Ligastarterin  Verena Metzler freuen. Für sie war es der erste Wettkampf in den Farben der SF Tria Rossdorf.

Mit Spannung wurden dann die 5000m Ergebnisse für die Mannschaftswertung erwartet. Die schnellsten Drei eines Vereins kamen in die Wertung. Auch hier konnten sich Daniel, Robert und Christian freuen. Hinter Rödermark (0:59,05) und VFL Münster (1:00,22) war der Dritte Platz (1:02,17) auf dem Podium unserer.

Ergebnisse:

Jenny Lackinger
Daniel Neuroth
Robert Ehrengart
Christian Schultheiss
Kathrin Hettebrügge
Verena Metzler

9:16 Platz   3 U14 W
18:42 Platz   2 HKM
21:05 Platz 10 HKM
22:29 Platz 20 HKM
22:50 Platz   2 HKF
23:54 Platz   7 HKF

Robert Ehrengart (der sich über den erfolgreichen Tag gefreut hat)

Zurück