Mühlchen Triathlon 2019

Simon Siemianowski gewinnt den Mühlchen Triathlon (Duathlon) 2019

Des einen Freud, des anderen Leid, aus Triathlon wird Duathlon. Aufgrund der schlechten Wasserqualität im Arheilger Mühlchen, sowie in Absprache mit dem HTV und dem Gesundheitsamt Darmstadt, wurde der Triathlon kurzer Hand in einen Duathlon geändert. Die Rad- und die Laufstrecke blieben die Gleiche, nur das Schwimmen wurde durch eine 2,1 Km lange Laufrunde ersetzt. Start war somit vor der Laufwechselzone.

Kein Problem mit der Änderung hatte unser Athlet Simon Siemianowski. In einer herausragenden Zeit von 58:51 Minuten gewann er den Duathlon mit 49 Sekunden Vorsprung!

Zu dem konnten Manfred Otto, der gesamt einen sehr starken 23. Platz belegte und Wolfgang Riegel ihre Altersklassen gewinnen. Christiane Brand war trotz Pech und einer Panne noch auf dem Podium in ihrer Altersklasse und belegte Platz 2. Den 3. Platz in seiner Altersklasse belegte Sascha Muschwitz. Außerdem finishten unsere Athleten Domenico Schiavulli und Ralf Stiebing, sowie Lowri Siemianowski, bei ihrer ersten Sprintdistanz.

Eine weitere Premiere feierte Isabel Stiebing bei ihrem ersten Triathlon, in der Mühlchen XS Distanz, mit einem tollen 4. Platz.

Zurück