Moret-Triathlon

Zwei Hessenmeistertitel gehen nach Roßdorf

Am vergangenen Samstag fand zum 32. Mal der Morettriathlon des VfL-Münster statt. Dieses Jahr war der Morettriathlon auch wieder Austragungsort für die Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz.

Im Vorfeld war klar, dass es zumindest wettertechnisch ein spannendes Rennen werden würde.
Bei etwas Sonne pünktlich um 11:20 Uhr fiel der erste Startschuss und Alexander Nintschew durfte als erster in den 20 Grad warmen Hardtsee springen. Thomas Herget, Hans Maar und Christiane Brand gingen 20 Minuten später auf die 2 km lange Schwimmstrecke.

Nachdem das (Neo-)Schwimmen überstanden war, ging es auf die profilierte 84 km lange Originalradstrecke durch den Odenwald. Umringt von Gewitterwolken blieben die Athleten zwar von dem ein oder anderen Regenschauer nicht verschont, aber zumindest die  Fans am Anstieg von Dorndiel blieben trocken.

Auf der Laufstrecke gab es noch eine kurze aber heftige Abkühlung, die aber nicht weiter störte. Auch wenn sich mancher Kilometer sehr zäh anfühlte, konnten alle  4 Roßdörfer nach 21,1 km glücklich und zufrieden ins Ziel laufen und bei einer trockenen Siegerehrung eine gelungene Veranstaltung ausklingen lassen.

Dass dabei für Thomas und Christiane neben dem Hessenmeistertitel noch der Sieg in der Altersklasse beim Moret-Triathlon raussprangen war das i-Tüpfelchen eines  sportlichen Tages.

 

Thomas Herget

30.Gesamtplatz (19. HM), 1. AK, 4:40 Gesamtzeit (31:09 Schwimmen, 2:29 Rad, 1:36 Lauf)

Alexander Nintschew

52. Gesamtplatz (32. HM), 9. AK, 4:54 Gesamtzeit (26:42, 2:39,1:44)

Christiane Brand

8. Gesamtplatz (4. HM), 1. AK, 5:18 Gesamtzeit (38:51, 2:47, 1:48)

Hans Maar

186 Gesamtplatz (92. HM), 16. AK, 5:53 Gesamtzeit (37:26, 3:00, 2:09)

Christiane Brand

Zurück