Penalty-Pech verdirbt die Laune in Griesheim

Am 19.05.2019 fand der zweite Wettkampf der 1. Hessenliga Männer Mannschaft in Griesheim statt. Nachdem hervorragenden 4. Platz eine Woche zuvor, stand der zweite Wettkampf unter keinem guten Stern. Nachdem zunächst Holger Dreihahn Anfang der Woche absagen musste, fiel auch freitags noch Manni Gertig aus, der eine Woche zuvor, mit einer bärenstarken Leistung, ein Garant für die großartige Platzierung war. Dafür sprangen Daniel Neuroth und Sascha Muschwitz ein.

Bereits am Morgen gab es kleinere Probleme mit der Anmeldung, die vermutlich durch die vielen Ummeldungen etwas schiefgelaufen ist, sodass nicht ganz klar war, wer unter welcher Startnummer startet.

Um 8 Uhr ging dann der Wettkampf los. Simon, Christoph und Sascha starteten in der ersten Gruppe, Daniel und Joe 20 Minuten später. Nachdem es zunächst gar nicht schlecht aussah für unsere Männer, trafen uns zwei Hiobsbotschaften fast zeitgleich. Zunächst konnte Joe seine zweite Laufrunde nicht mehr absolvieren, aufgrund von einer muskulären Verletzung im linken hinteren Oberschenkel. Das allein wäre kein Problem gewesen, da nur die besten Vier der fünf Starter gewertet werden. Als sich aber zeitgleich rausstellt, dass Simon, der bereits mit einer sehr guten Zeit unter einer Stunde im Ziel war, übersehen hatte, dass seine Nummer auf der Tafel mit den Zeitstrafen stand, war das Fiasko perfekt. Simon wurde disqualifiziert, da er die Zeitstrafe nicht abgesessen hatte. Seit dieser Saison bekommen die Athleten nicht mehr gesagt, wenn sie ein Vergehen begangen haben, das mit einer Zeitstrafe geahndet wird, sondern müssen dies selbst auf der Tafel nach dem Radwechsel zur Kenntnis nehmen und sich eigenständig in der Strafbox melden.

Da man aus Niederlagen viel mehr lernen kann, als aus Siegen, war es zwar ein sehr schmerzvoller, aber auch sehr lehrreicher Sonntag. Das wird uns kein zweites Mal mehr passieren!

Für die 1. Hessenliga Männer starteten Christoph Dudek, Daniel Neuroth, Joe Czerny, Sascha Muschwitz und Simon Siemianowski.

Hier der Link zu den Ergebnissen:

https://api.maxx-timing.de/files/resultlists/12._Short-Track-Triathlon_Griesheim/20190519-Shorttrack-1HTL-M-v2.pdf

 

Außerhalb der Liga starteten in Griesheim außerdem für unseren Verein Isabelle Czerny und Christiane Brand, die mit ihren starken Leistungen ihre Altersklasse gewinnen konnten. Kaja Ding und Manfred Otto, die einen großartigen zweiten Platz erzielten. Susann Gunst und Angela Bause die jeweils Vierter in ihrer Altersklasse wurden und nur knapp das Treppchen verpassten, sowie Domencio Schiavulli mit einem 12. Platz in seiner Altersklasse.

Hier geht es zu den Ergebnissen der offenen Klasse:

https://api.maxx-timing.de/files/resultlists/12._Short-Track-Triathlon_Griesheim/20190519-Shorttrack-OK-v2.pdf

Der nächste Wettkampf der 1. Hessenliga ist am 16.06.19 beim Moret in Münster. Zuvor haben die Regionalliga Damen bereits am Samstag, 25.05.19 in Freilingen beim Löwentriathlon und unser 4. Hessenliga Team am 09.06.19 beim Woogsprint ihren Saison Auftakt.

   

Zurück