Quarterman in Bruchköbel 2017 von Kaja Deing

Bei bestem Wetter starteten Thomas Herget (TH), Kay Winkelmann (KW), Katrin Hetebrügge (KH) und Kaja Deing (KD) in der 5. Hessenliga der Herren beim Quarterman in Bruchköbel. Da es sich um meinen ersten Ligaeinsatz handelt, habe ich (KD) die Ehre, das Protokoll zu verfassen. Das ist absolut gerechtfertigt, ich hatte schließlich auch am längsten was von diesem Start.

TH kam nach 2h 30min 42s als erster von uns ins Ziel, er hatte schließlich noch eine Verabredung und musste sich beeilen. Es folgte KW nach 2h 40 min 42 s, KH nach 02h 47 min 25 s und KD nach 3h 2 min 17 s. Etwa zeitgleich kamen TH (17 min 44 s), KH (17 min 47 s) und KW (17 min 54 s) aus dem Wasser. E-t-w-a-s später folgte KD (22 min 39 s).

Beim Radfahren konnte sich dann TH deutlich absetzen. Er absolvierte die 45 km in 1 h 22 min 59 s gefolgt von KW in 1 h 28 min 35 s. Eine logistische Meisterleistung erbrachte nun KH auf der Radstrecke. Man weiß ja beim Triathlon nie so richtig wohin jetzt mit seinem ganzen wertvollen Zeugs. Und die Idee, den Autoschlüssel in der Satteltasche zu verstauen, hatte es dann in sich. Eine Kombination aus forscher Fahrweise seitens KH und der holprigen (!) Anfahrt zur Radrunde verursachte nun den Verlust der Satteltasche samt Autoschlüssel. Und das im vollen Galopp. KH nutzte nun jede Gelegenheit die Bahnhüter über das weitere Vorgehen zu instruieren (bei 4 zu absolvierenden Runden sind das die Anzahl Ordner mal 4). Die aus der Halterung geflogene Wasserflasche wurde auch wieder eingesammelt, Ordnung muss schließlich sein. Das Radfahren erfolgte quasi nebenbei und wurde nach 1 h 30 min 28 s beendet. KD bekam von dem gesamten Manöver nichts mit und fuhr die Strecke unbeeindruckt in 1 h 36 min 35 s.

Auf der Laufstrecke wurde es dann bei knapp 30°C recht heiß, die Distanz von 10.5 km wurde aber von allen gut gemeistert (TH 49 min 59 s; KW 54 min 13 s; KH 59 min 10 s; KD 1 h 3 min 3 s). Im Ziel warteten dann Obst, kalte Getränke und KH’s Satteltasche samt Autoschlüssel. Ende gut, alles gut.

Besondere Erwähnung finden an dieser Stelle die Siege von TH, KW und KH und der 2. Platz von KD in ihrer jeweiligen Altersklasse. In der HTL5 befinden wir uns derzeit auf Platz 11.
Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern vor Ort und unserem Trainer Robert Ehrengart.

Kaja Deing

Zurück