Short-Track Griesheim 2017 von Andreas Bause

Am 21.05.2017 nahmen vier Roßdörfer Triathleten am 10. Short-Track in Griesheim teil und starteten mit diesem Sprint in die Saison 2017. Bei bestem Triathlon-Wetter wurden in diesem Rahmen im Erwachsenen-Bereich die Hessischen Meisterschaften auf der Sprint-Distanz ausgetragen. Hierbei erreichten die Athleten der Skifreunde Roßdorf zwei erste Plätze.

Christiane Brand wurde Hessenmeisterin in ihrer Altersklasse und konnte zudem auch die offene Wertung der W50 gewinnen. Sowohl mit ihrer Gesamtzeit von 1:11 Stunden, als auch mit der Organisation der Veranstaltung ist sie sehr zufrieden.

Auch Andreas Bause stand in seiner Altersklasse ganz oben auf dem Podest und darf sich somit Hessenmeister in der M35 nennen. Genauso wie Christiane erzielte auch er zusätzlich den ersten Platz in der offenen Wertung. Die Schwimm-Trainingslager und das Wintertraining zeigten ihre Wirkung, und so konnte Andreas bereits nach 7.43 Minuten die 500m im Griesheimer Hallenbad hinter sich bringen. Auch die Leistungen auf dem Rad und beim abschließenden Lauf lassen ihn zuversichtlich auf die nächsten Rennen blicken.

In der Jugend B erreichte Nachwuchstalent Jenny Lackinger einen starken sechsten Platz. Trotz eines kleinen Missgeschicks schwamm Jenny die 400m in 6.21 Minuten. Nach erfolgreich absolvierten 10km auf dem Rad gelang es ihr beim Lauf noch einige Plätze gutzumachen. Im Zielsprint musste Jenny dann noch einmal alles geben und konnte den Angriff ihrer direkten Verfolgerin erfolgreich abwehren. Insgesamt ist Jenny mit ihrem Abschneiden zum Saisoneinstieg sehr zufrieden, hat sich aber für die kommenden Wettkämpfe noch einiges vorgenommen.

Kaja Deing startete in der offenen Klasse und erreichte nach 1:18 Stunden das Ziel. Mit dem siebten Platz in ihrer Altersklasse konnte sie sich eine sehr gute Basis für die Saison 2017 schaffen.
Die Optimierung der Organisation und Verbesserung der Wechselzonen trugen dazu bei, dass der Short-Track in Griesheim eine rundum gelungene Veranstaltung war. Die ersten Wettkampfkilometer 2017 liegen nun hinter uns und wir freuen uns auf den Start des Ligabetriebs am kommenden Wochenende!

Name Distanz Swim Bike Run Total Platzierung
Jenny Lackinger 0,4-10-2,5 6.21 18.13 13.10 40.14 6. Jugend B
Andreas Bause 0,5-19-5 7.43 30.58 20.13 1:00.41 1. AK M35
Christiane Brand 0,5-19-5 11.12 34.50 23.04 1:11.18 1. AK W50
Kaja Deing 0,5-19-5 11.00 37.10 27.09 1:18.40 7. AK W35

 

Zurück