Short Track Triathlon Griesheim

Rossdorfer Team Mannschaften auf dem Podium

Erfolgreicher Start in die Triathlon Saison 2016

Am 22.05.2016 fand bei endlich einmal sommerlichen Außentemperatur in Griesheim der Short Track Triathlon statt. Einige Rossdorfer Triathleten nutzten die Gelegenheit für einen Formüberprüfungstest.

Nachwuchshoffnung Jenny Lackinger musste sich bei ihrem ersten Triathlon gleich einmal damit befassen wie es ist, wenn mehrere auf einer Bahn schwimmen. Sie wechselte als Zehnte nach dem Schwimmen zum Radfahren. Dort konnte sie sich mit der drittbesten Radzeit auf Platz Vier vorfahren. Allerdings hatte sie so viel Kraft investiert, dass sie diese tolle Platzierung nicht halten konnte. Aber macht nix Jenny, Deine Zeit kommt noch.

Christiane Brand, Michela Nahler und Manfred Otto gingen über die Short Track Distanz 0,4 – 20 – 5 an den Start. Die Damen wollten vor dem Woogssprint nochmals ihre Form unter Wettkampfbedingungen testen.

Mit Spannung wurde dann der Start der Team Relay erwartet. Hier starteten immer vier Personen, im Wechsel Frau, Mann, Frau, Mann, in einer Mannschaft. Rossdorf war gleich mit zwei Teams am Start. Bei der zweiten Mannschaft, um Team-Kapitän Christian, gab es in der letzten Woche noch einen verletzungsbedingten Wechsel. Starten sollte Neuzugang Verena Metzler. Sie zog sich allerdings eine Fraktur des Radiusköpfchens zu und lies es sich trotzdem nicht nehmen, mit Gipsschiene, die Mannschaften anzufeuern. Überhaupt waren sehr viele „Schlachtenbummler“ aus Rossdorf angereist um die Mannschaften zu unterstützen. Auch Susann Beck, nun Gunst, kam trotz „Flitterwochen“ nach Griesheim. Fast hätte sie sogar noch starten „dürfen“. Doch weil Jill dann doch, nach einem Umweg über das Griesheimer Freibad, rechtzeitig kam, konnte sie sich wieder entspannen. Außerdem drückten uns noch Gabi, Marco und Tore, Familie Mücke, Familie Lackinger, Michael und Iron Dog kräftig die Daumen und Pfoten.

Alle sahen einen von Beginn an einen spannenden Wettkampf mit dem Team des ASC Darmstadt. Warum diese kurzfristig ihre Mannschaft umstellten wird wohl deren Geheimnis bleiben. Vielleicht hatten sie einfach aus dem vergangenen Jahr gelernt !!! Jedenfalls fuhren Jenny, Steffi und die erste Starterin des ASC nach dem Schwimmen gemeinsam auf die Radstrecke. Leider war die Strecke nicht sehr zuschauerfreundlich und so mussten wir etwas warten bis die Damen wieder in die Wechselzone kamen. Dort wurden dann die Chipbänder übergeben und es ging mit einem beherzten Kopfsprung für die weiteren Starter auf ihre Teilstrecke.
Nach der dritten Starterin war klar dass die Mannschaft des ASC heute nicht zu schlagen war. Sie kam mit einer Gesamtzeit von 1:25.24 ins Ziel. Dahinter folgten Rossdorf 1 mit 1:28.32 und Rossdorf 2 mit 1:36.08.

Bei der Siegerehrung gab es reichlich Bier und Duschgel und es wurde vereinbart dass in Kürze bei Jill eine Poolparty oder bei Manni eine Gartenparty stattfinden wird, um die Erfolge entsprechend zu feiern.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Sicher auch deshalb weil wir endlich einmal wieder Sonne hatten und nicht frieren mussten.
Nach dem Wettkampf „braussten Daniel und i davoon“.

Großen Dank nochmals an die „große“ Jenny für Dein kurzfristiges Einspringen.

Ergebnisse

Short Track

0,4

10

2,5

Zeit

Gesamt

AK

Jenny Lackinger

7:16

19:52

18:53

0:48.56

10.

10.

             

Short Track

0,4

20

5

Zeit

Gesamt

AK

Christiane Brand

8:28

33:51

22:56

1:07.44

7.

1. AK 50

Michaela Nahler

8:05

34:41

24:04

1:09.23

8.

2. AK 35

Manfred Otto

9:33

33:18

24:09

1:10.03

36.

3. AK 60

             

Team Relay

0,2

5

1,5

Zeit

Zeit Gesamt

Gesamt

Steffanie Bönning

     

23:08

   

Robert Ehrengart

     

21:10

   

Susanne Mücke

     

22:51

   

Daniel Neuroth

     

21:22

1:25.24

2.

Jenny Becker

     

23:04

   

Christian Schultheiss

     

23:39

   

Jill Zimmer

     

28:24

   

Manfred Gertig

     

20:58

1:28.32

3.

 

Zurück