Start in das Wettkampfjahr 2022

Mit dem einsetzenden Frühling beginnt für unsere Athleten das Wettkampfjahr. Auch wenn es für die ersten Triathlonveranstaltungen in unseren Breitengraden noch ein wenig zu früh ist, so bietet sich eine Laufveranstaltung in den Frühjahrsmonaten für eine Formüberprüfung geradezu an. Aus diesem Grund starteten drei Triathleten aus unseren Reihen über die 10km-Strecke beim 49. Griesheimer Jacobi Straßenlauf.

Und die Ergebnisse ließen sich sehen: Lara Große-Lüdinghaus kam mit einer Zeit von 43:29min ins Ziel und erreichte den bemerkenswerten Altersklassenplatz vier. Isabelle Czerny folge ihr mit 43:50min. Mit dieser Leistung konnte sie ihre Altersklasse souverän gewinnen. Die Männermannschaft wurde durch Daniel Neuroth vertreten, der mit einer Zeit von 39:02min und Altersklassenplatz sechs seine überzeugende Trainingsform bestätigen konnte.

Diese Resultate machen Freude auf die bevorstehende Saison.

Neben den sportlichen Erfolgen stand aber wie immer auch die gemeinsame Leidenschaft für den Ausdauer- und Wettkampfsport im Vordergrund. In diesem Sinne war es eine große Unterstützung, dass der Vorsitzende der Abteilung Triathlon, Fabian Rosmann, die angetretenen Athleten begleitet hat. Nach zwei langen Corona-Jahren mit wenigen Veranstaltungen im Breitensport ermöglichte der Wettkampf in Griesheim ein Zusammentreffen unter Gleichgesinnten.

Der Einstieg ist vollbracht! Jetzt wünschen wir uns ein weiterhin erfolgreiches Sportjahr 2022 mit möglichst zahlreichen, gemeinsamen Wettkämpfen.

Zurück