Trainingslager Frankfurt

Roßdorfer Triathleten lassen Parkdeck schwingen

Vom 04.03. – 06.03.2016 fand das mittlerweile schon traditionelle Trainingslager  in Frankfurt statt. Mit dabei waren 28 Rossdorfer Triathleten, davon ließen sich 24 von der Küche und den Annehmlichkeiten des Landessportbundes Hessen verwöhnen.

Da es wegen des schlechten Wetters nicht möglich war die Lauftechnik an der üblichen Stelle im Wald durchzuführen, wurde kurzerhand die Idee von Jill umgesetzt und das Lauftraining fand erstmalig unter dem Parkdeck des Landessportbundes statt. Dort begann dann das Parkdeck bei den verschiedenen Lauftechniken und der Vielzahl der Athleten zu schwingen. Anfangs war das schon ein seltsames Gefühl, doch jeder gewöhnte sich daran.

Nach dem Abendessen ging es noch zur ersten Schwimmeinheit. Anschließend war Bettruhe angesagt. Sogar Jasmin und Jenny hielten sich daran. Sicher lag das auch an der sehr schlechten W-LAN Verbindung in der Sportschule.

Samstags waren die ersten schon um 6:30 Uhr beim Frühstück. Um 10:00 Uhr war die zweite Schwimmeinheit angesagt. Erstmalig für uns auf der quer geteilten 50m Bahn. So konnten alle öfter die Rollwende machen. Allerdings war Jasmin die einzige auf ihrer Bahn die diese vorbildlich ausführte. Gegen 12:00 Uhr ging die Truppe sehr hungrig zum wieder einmal sehr guten Mittagessen. Danach kurze Ruhezeit um einigermaßen ausgeruht zur härtesten Schwimmeinheit zu kommen.

Um 16:30 Uhr konnte, wer wollte, noch einen kleinen Wettkampf über 1200m Laufen mitmachen. Es wurden  sehr erfreuliche Zeiten von denen erzielt die mitgelaufen sind. Eine Handvoll Athleten und Athletinnen fanden sich noch in der Sauna ein und entspannten auf diese Art ihre beanspruchte Muskulatur.

Nach dem Abendessen gab es wie immer unser schon traditionelles gemütliches Zusammentreffen mit einigen geistigen Getränken.
Pit informierte uns über die Neuerungen bei den Wettkampfregeln und erklärte sehr Detailreich die Farben der „Disziplinarkarten“. Nun wissen alle was das Zeigen einer Blauen Karte bedeutet. Insbesondere unsere Neumitglieder Verena, Jenny und Tanja werden nun bestens informiert in ihre erste Saison starten können.

Sonntags stand nach dem Frühstück die letzte Schwimmeinheit auf dem Plan. Alle hatten sich vom gestrigen anstrengenden Tag sehr gut erholt und waren schon auf der Jagd ihren persönlichen Trainingslager Kilometer Rekord zu erzielen. Um es vorneweg zu nehmen. Daniel und Verena waren die diesjährigen  Gesamt Sieger.

Den Höhepunkt bildeten, auch schon traditionsgemäß, die Abschlussstaffeln. Es wurde wie immer frenetisch angefeuert und nebenbei noch einmal das letzte aus sich heraus geholt um für seine Mannschaft zu kämpfen.
Großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Pit, für seine Erklärungen der Wettkampfregeln, Tatjana, die supertolle Fotos und Videos von den Abschlussstaffeln gemacht hat und alle die auch dieses Jahr wieder dabei waren.

An die, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, nicht traurig sein. Die Vorbereitungen für 2017 laufen schon.

Robert Ehrengart (der sich sehr über Euren Einsatz gefreut hat)

Zurück