Willkommen Triathlon-Saison 2023

Am 14.05.2023 starteten wir als Roßdorfer Triathleten in die Saison 2023. Zum Auftakt ging es für uns zu dem bekannten Wettkampf nach Griesheim. Mit einer Kombination aus 500m Schwimmen, 19km Radfahren und 5km Laufen stand eine leicht verkürzte Sprintdistanz auf dem Programm. Das frühlingshafte Wetter in Verbindung mit überaus warmen Wasser im Hallenbad von Griesheim boten ideale Bedingungen für ein schnelles Rennen. Um 10:20 Uhr fiel der Startschuss für die erste Startgruppe, 20min später startete die zweite Gruppe.

Unsere Erwartungen an das erste Rennen waren mitunter hoch. Nach knapp einer Stunde mussten wir jedoch feststellen, dass wir hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind. Fabian konnte mit einer überzeugenden Aufholjagd nach dem Schwimmen mit Platz zehn das beste Resultat für unseren Verein einfahren. Es folgten mit Abstand Simon, Christoph, Manni und Christian. Insgesamt reicht es in unserem ersten Saisonrennen für Platz sieben. Allerdings haben wir bereits am 21.05. die nächste Chance, unser Ergebnis aufzubessern.

Alles in allem gilt es einen geselligen und zugleich herausfordernden Saisonauftakt zu resümieren.

Zurück