Woogsprint Darmstadt Schülerrennen

Am 05.06.2016 startete ich, Jenny Lackinger, beim Woogsprint. Es war mein zweiter Triathlon Wettkampf und es war neu für mich in einem See zu schwimmen. Die Distanz für Schüler A war 400 m schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen.

Der Startschuss erfolgte um 12:50 Uhr und mit einem Kopfsprung ging es vom Steg aus ins Wasser. Als Siebzehnte von 39 Triathleten kam ich mit einer Zeit von 8:18 min aus dem Wasser. Die Liegewiese am Woog diente als Wechselzone und war ca. 60m lang.

Als nächstes fuhren wir auf der B26 5 km in Richtung Roßdorf und wieder zurück. Die letzte Disziplin war letztendlich das Laufen, mit der ich ziemlich zu kämpfen hatte, da ich Seitenstechen bekommen habe. Am Ende hatte ich eine Gesamtzeit von 49:33 min, mit der ich recht zufrieden war.

Jenny Lackinger

Zurück