Unsere Arbeit mit Jugendlichen

Die Basis eines jeden Vereines ist in der Regel die Jugend. Auch bei uns spielt das eine wichtige Rolle. Das Interesse an Triathlon entsteht gerne über die Disziplin Schwimmen. Dadurch stoßen die meisten Jugendlichen zu uns. Oft kommt das Interesse auch über die Freunde der Kinder und Jugendlichen zustande.

Wenn du oder Deine Kinder eine Möglichkeit zum Schwimmtraining in Roßdorf suchen, bist du bei uns genau richtig!

Was bieten wir:

  • Spaß und Freude in einer familiären Gemeinschaft
  • Ausbildung des Bewegungsapparat und der Ausdauerfähigkeit.
  • Kennlernen von Grundlagen gesunder Ernährung

Wenn die Kinder/Jugendlichen daran Freude haben und auch wollen, besteht auch die Möglichkeit für zusätzliches Lauftraining und Radfahren.

Unser Verein hat neben den Männer- und Frauenteams auch Starter in der Jugendliga. Wenn Du den Triathlonsport ausprobieren möchtest oder dich im HTV-Cup mit anderen Jugendlichen messen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen und kannst Dich darauf freuen, mit gleichaltrigen – ohne Leistungsdruck – zu trainieren. Du kannst dich auf ein strukturiertes Training unter Anleitung eines Trainers freuen und wirst von erfahrenen Mitgliedern lernen.

Komm vorbei und schau Dir das Training an!