Wir sind ein Team

Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich ist Triathlon auch ein Teamsport. Wir haben drei Teams am Start: die Damen in der Regionalliga, ein Männer-Team in der 1. Hessenliga und ein Männer bzw. Mixed-Team in der 4. Hessenliga. In jeder Liga finden pro Jahr vier Wettkämpfe statt. Die sportliche Leitung für die Teams übernimmt unser Trainer Robert Ehrengart.

Wieso braucht es eine sportliche Leitung? Es ist wirklich viel Arbeit, ein Team für die Wettkämpfe zusammenzustellen und vorzubereiten. Robert macht das gerne mit großer Hingabe. Während in den höheren Ligen meist unsere “besten Pferde im Stall” starten, ist die 4. Hessenliga vor allem dem Breitensport gewidmet. Dort können sowohl Damen als auch Herren jeden Alters starten. Auch ist diese Liga bestens geeignet für den Nachwuchs.

Unser Verein legt viel Wert auf "Alles kann, Nichts muss". Gerade deshalb finden viele Feierabend-Sportler den Weg zu uns, die neben dem Beruf und ggf. Familie noch Sport machen wollen. Diese Vereinbarkeit wird bei uns gelebt und spiegelt sich auch bei den Teams wider. Wenn jemand kurzfristig nicht starten kann, springt immer ein anderer ein.

Denn wir sind ein Team, egal in welcher Liga!