Unsere Trainingszeiten

Den ersten Schritt zu deinem ersten Training hast du geschafft! DU hast nun die Möglichkeit dich mit unserem Trainer Robert über triathlon.rossdorf@gmail.com in Verbindung zu setzen (er ist wirklich cool). Alternativ kannst DU auch einfach mal direkt zu einer der Trainingseinheiten kommen. Wir freuen uns auf dich!

 

Schwimmen (Winter)

Termin Ort Uhrzeit
Freitag Nordbad Darmstadt 18:45 - 19:45 Uhr
Sonntag Hallenbad Dieburg 13:00 - 14:00 Uhr

Utensilien: Schwimmbrille + Badekleidung

 

Schwimmen (Sommer)

Termin Ort Uhrzeit
Dienstag Freibad Roßdorf 18:15 - 19:45 Uhr
Freitag Freibad Roßdorf 18:15 - 19:45 Uhr

Ab 18 Uhr gilt der ermäßige Abendtarif

Utensilien: Schwimmbrille + Badekleidung + Neoprenanzug (bei kalten Außentemperaturen)

 

Lauftechnik/Bahntraining

Termin Treffpunkt Uhrzeit
Samstag (ungerade KW) Hochschulstadion Darmstadt 10:00 - 11:30 Uhr
Samstag (gerade KW) Laufbahn am Zahlwaldstadion (Roßdorf) 10:00 - 11:30 Uhr

 

Rad

Termin Treffpunkt Uhrzeit
Sonntag Rathaus in Roßdorf (nach Absprache) 09:30 Uhr

 

Tipps und Anregungen fürs Training

Polarisiertes Training oder so hart muss Training gar nicht sein ;-)

Was heißt “HIIT” und VO2max?

Freiwasserschwimmen leicht gemacht...