Triathlon: News

Letzter Wettkampf der Triathlon-Saison 2019 für die SF Tria Roßdorf beim 3sathlon am 08.09.2019 bei nass-kaltem Wetter

Wieder Diskussionen um die "klassische" Badehose oder "mit dem letzten Aufgebot zum Saisonabschluss"

Endspurt in der Triathlon Saison. Nachdem letzte Woche die 4. Hessenliga Mannschaft noch auf der Sprintdistanz in Fuldatal beim Team Wettkampf im Einsatz war, ging es dieses Wochenende zum ersten olympischen Wettkampf in Rodgau.

Des einen Freud, des anderen Leid, aus Triathlon wird Duathlon. Aufgrund der schlechten Wasserqualität im Arheilger Mühlchen, sowie in Absprache mit dem HTV und dem Gesundheitsamt Darmstadt, wurde der Triathlon kurzer Hand in einen Duathlon geändert.

Auch in diesem Jahr ging man in der vierten Hessenliga beim Teamsprint in Fuldatal an den Start. Da man im Team (Jenny Lackinger, Marvin Mohnsam, Christian Muschwitz und Robert Ehrengart) beschloss erst am Wettkampftag anzureisen, bestand die erste Disziplin bereits darin, das gemütliche Bett vor fünf Uhr zu verlassen.

Am 9. Juni fand mit dem Woogsprint der erste Wettkampf der 4. Herrenliga und der zweite der Regionalliga der Damen statt. Für Enno und Heinrich war es ein ganz besonderes Ereignis, war es doch sein erster Ligastart überhaupt, entsprechend aufgeregt war en sie auch.

Nach längerer Trockenphase konnte man bereits in der Nacht zum Wettkampftag den Regen hören und nur hoffen, dass dieser bald (spätestens zum Wettkampf) aufhört. So einfach sollte dieser Tag allerdings nicht beginnen.

Am Samstag, 02.06.2018 fand praktisch vor unserer Haustür der zweite Laser Run statt. Das ist eine weltweite Veranstaltung und die einzige Station in Deutschland war Darmstadt. Laser Run ist so ähnlich wie Biathlon, nur eben ohne Schi und Gewehr, dafür mit Laufschuhen und Laser Pistole welche am Schießstand liegt

Am 19.05.2019 fand der zweite Wettkampf der 1. Hessenliga Männer Mannschaft in Griesheim statt. Nachdem hervorragenden 4. Platz eine Woche zuvor, stand der zweite Wettkampf unter keinem guten Stern.

Am 05. Mai zieht es uns in die Barockstadt Fulda. Da die Anmeldung für Einzelstarter schon belegt war, konnten wir nur noch als Staffel starten. Bei der Anmeldung merkten wir, dass man unterscheiden kann zwischen einer Staffel und einer Familienstaffel.

Burgwald Triathlon – Ein beinahe Geschenk oder ein 1. Platz ist nicht gleich ein 1. Platz!

Unsere Triathletin Katrin Hetebrügge berichtet von ihrer Teilnahme am 13. Darmstädter Knastmarathon.