Triathlon: News

Zum Tag der deutschen Einheit am 03. Oktober begrüßte unser Trainer Robert die Roßdorfer Triathleten zum ersten Mal auf der Sportanlage in Roßdorf.

Das beste Resultat der bisherigen Saison 2023 konnte unser Verein in bekanntem Terrain erreichen. Am 04.06.2023 starteten unsere Athleten beim Moret-Triathlon in Dieburg. Die Wettkampfstätte war uns aus dem sonntäglichen Training bereits wohl bekannt.

Nachdem am 14.05.2023 der Einstieg in die aktuelle Saison „holprig“ verlief, zeichneten sich beim zweiten Ligawettkampf erste Verbesserungen ab. Für diesen Wettkampf ging es zum Kinzigman-Triathlon nach Langenselbold.

Am 14.05.2023 starteten wir als Roßdorfer Triathleten in die Saison 2023. Zum Auftakt ging es für uns zu dem bekannten Wettkampf nach Griesheim.

Ganz nach dem Motto „alle Jahre wieder“ ging es für insgesamt 16 Athleten vom 24.02. bis zum 26.02. wieder zum Schwimm-Trainingslager beim Landessportbund in Frankfurt. Dieses Jahr für einige von uns zum ersten Mal.

Wir waren im Urlaub als mich mein Papa fragte, ob es nicht meinen Kindergeburtstag um eine Woche verschieben möchte, um am 11.9., meinem achten Geburtstag, wie letztes Jahr beim 3sathlon starten zu können. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu, da ich schon im letzten Jahr erfolgreich beim 3sathlon gestartet war.

Ein 3. Platz zum Ende der Triathlonsaison 2022 ist wohl nicht die schlechteste Möglichkeit, um die 2. Hessenliga für dieses Jahr abzuschließen.

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 12.06.2022 der Woogsprint – unser Heimrennen in der unmittelbaren Nachbarschaft – statt. Für unsere Herren aus der 2. Hessenliga stand der erste und einzige Wettkampf im Freiwasser auf dem Programm. Und das Ergebnis, so viel sei bereits gesagt, ließ alle staunen!

Unser Mitglied Kai Cepa berichtet von seiner harten, aber erfolgreichen Teilnahme an der Ironman WM 2021 in St. George (Utah).

Nachdem im vergangen Jahr 2021 unsere Liga-Wettkämpfe noch sehr nach Corona konformen Regeln und zum Teil veränderten Wettkampfformen stattgefunden haben, ermöglichte der Barockstadt-Triathlon schon wieder ein Gefühl als hätte es keine Pandemie gegeben.

Der Einstieg ist vollbracht! Mit dem einsetzenden Frühling beginnt für unsere Athleten das Wettkampfjahr.