Triathlon: News

Wir waren im Urlaub als mich mein Papa fragte, ob es nicht meinen Kindergeburtstag um eine Woche verschieben möchte, um am 11.9., meinem achten Geburtstag, wie letztes Jahr beim 3sathlon starten zu können. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu, da ich schon im letzten Jahr erfolgreich beim 3sathlon gestartet war.

Ein 3. Platz zum Ende der Triathlonsaison 2022 ist wohl nicht die schlechteste Möglichkeit, um die 2. Hessenliga für dieses Jahr abzuschließen.

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 12.06.2022 der Woogsprint – unser Heimrennen in der unmittelbaren Nachbarschaft – statt. Für unsere Herren aus der 2. Hessenliga stand der erste und einzige Wettkampf im Freiwasser auf dem Programm. Und das Ergebnis, so viel sei bereits gesagt, ließ alle staunen!

Unser Mitglied Kai Cepa berichtet von seiner harten, aber erfolgreichen Teilnahme an der Ironman WM 2021 in St. George (Utah).

Nachdem im vergangen Jahr 2021 unsere Liga-Wettkämpfe noch sehr nach Corona konformen Regeln und zum Teil veränderten Wettkampfformen stattgefunden haben, ermöglichte der Barockstadt-Triathlon schon wieder ein Gefühl als hätte es keine Pandemie gegeben.

Der Einstieg ist vollbracht! Mit dem einsetzenden Frühling beginnt für unsere Athleten das Wettkampfjahr.

Passend zum pandemischen Winter strecken die ersten Krokusse sich der Sonne entgegen und auch das Trainingslager der SF TRIA Athleten kann den Winter hinter sich lassen.

Beim Saisonabschluss in Griesheim holen die Herren den zweiten Platz in der 2. Hessenliga.

Am 29.08.2021 fand der zweite Wettkampf der 2. Hessenliga in 2021 im Rahmen des Viernheimer Triathlons statt.

Am 12.07.2021 hieß es in der 2. Hessischen Triathlon-Liga "Endlich wieder Triathlon"

Nach einem unfreiwilligen Pausenjahr ging es am Freitag (07. Feb) für die Trias los ins dreitägige Trainingslager zum Landessportbund nach Frankfurt.