“Aus dem Lockdown, fertig, los ..."

Es ist soweit. Endlich dürfen wir euch wieder zu unseren Sportangeboten einladen!
 
Bei der Gemeinde Roßdorf werde ich die entsprechenden Hygiene-Konzepte einreichen, die ich von letztem Jahr noch in der Schublade habe. Es gelten aber weiterhin die Abstandsregeln von 1,5m (drinnen und draußen). Maskenpflicht gilt überall dort, wo 1,5m nicht eingehalten werden können. Die Teilnehmerbeschränkung beträgt 10 Personen. Alle Trainer sollen immer noch Teilnehmerlisten führen. Haltet diese für den Vorstand für den Fall der Fälle parat. Die Luca-App wird nicht zum Einsatz kommen, da nicht jeder unbedingt ein Smartphone mitbringt.
 
Wieder- und Neueinsteiger sind zu unseren Sportangeboten herzlich eingeladen. Neueinsteiger dürfen jederzeit zur Probe mitmachen und sich für mehr Infos an skifreunde.rossdorf@gmail.com wenden. Gegen Ende Juli/ August wird es voraussichtlich Mountainbiken als neues Sportangebot der Skifreunde geben. Seid gespannt, es wird rechtzeitig kommuniziert.
 
In diesem Sinne, kommt wieder fleißig zum Training, denn unsere Trainer haben euch vermisst. Weiter unten findet ihr zusammengefasst das Trainingsangebot in Tabellenform.
 
 

Trainingsangebot (Stand 18.06.2021)

Sportart Training Ja/Nein Wo Wann Trainer
Deep Funtional Workout ja Parkplatz Kubig
(bei Regen Zahlwaldhalle)
Di jeweils 18:30 und 19:30 Hannes
Skigymnastik ja GKH Fr um 19:15 Corina/ Hannes
Nordic Walking ja Parkplatz Jugendhof Sa 9:30 Sibylle
Badminton ja Mi Rehberghalle
Fr GKH
Mi 18:30 Jugend
Mi 20:00 Erwachsene
Fr 20:30 Erwachsene
Robin
Schwimmen Ja Roßdorf Freibad Di/ Fr 18:00 Robert
Laufen ja Bahnhof Lichtwiese Sa 10:05 Robert
Rennradfahren ja Roßdorf Rathaus So 9:30 Robert

Zur Navigation klicke entweder auf eines der Bilder oder nutze die Navigationsleiste.

Aktuelle Infos der Rossdorfer Skifreunde

Nach einem unfreiwilligen Pausenjahr ging es am Freitag (07. Feb) für die Trias los ins dreitägige Trainingslager zum Landessportbund nach Frankfurt.

Unsere Skifahrt führte uns auch dieses Jahr wieder nach Les Choches, welches mitten in dem Skigebiet Paradisski liegt und aus einem Zusammenschluss aus La Plagne und Les Arcs besteht.

 

Die Skifreunde aus Roßdorf beteiligten sich in diesem Jahr an den Ferienspielen der Gemeinde Roßdorf.

Es ist nicht Yoga, nicht Funktionsgymnastik oder Rückenschule – vielmehr ist das von Übungsleiter Hannes Marb entwickelte „DFW“ die geniale Mischung aus Körperbewegungselementen in Kombination mit der Atmung.

Zwei Roßdorfer Triathleten stellen sich dem Ironman 70.3 in Italien

Fazit: Alles in Allem für beide gut

Letzter Wettkampf der Triathlon-Saison 2019 für die SF Tria Roßdorf beim 3sathlon am 08.09.2019 bei nass-kaltem Wetter

We do the Powder!