Ausschreibung unserer Wintervereinsfahrt nach La Plagne/Les Arcs

Nach unseren gelungen Fahrten in den letzten Jahren und der guten Resonanz, haben wir erneut eine Fahrt nach La Plagne/Les Coches organisiert.

Da wir uns zum Reisezeitpunkt noch in der Hochsaison befinden mussten wir wegen dem fehlenden Angebot für Gruppen die bisherige bewährte Unterkunft wechseln. Gleichwohl wird sich die Fahrt gegenüber den zurückliegenden Jahren verteuern. Im Vergleich zu anderen Zielen in Österreich liegen die Kosten aber noch immer deutlich günstiger.

Die Fahrt wird wie immer in der letzten Woche der Weihnachtsferien stattfinden, Samstag 02.01.‘22 – Samstag 09.01.‘22.

Hier findet ihr die komplette Ausschreibung mit Preisen.

Die Anmeldung zur Fahrt erfolgt ausnahmslos per Mail an skifreunde.rossdorf@gmail.com mit Angabe der Anzahl der Erwachsenen und Kindern. Nach Überweisung von 100€ Anzahlung pro Teilnehmer wird die Anmeldung wirksam.

Trainingsangebot (Stand 02.09.2021)

Sportart Training Ja/Nein Wo Wann Trainer
Deep Funtional Workout ja Parkplatz Kubig
(bei Regen Zahlwaldhalle)
Di jeweils 18:30 und 19:30 Hannes
Skigymnastik Ja GKH 19:15 Corina
Nordic Walking ja Parkplatz Jugendhof Sa 9:30 Sibylle
Badminton ja Mi Rehberghalle
Fr GKH
Mi 18:30 Jugend
Mi 20:00 Erwachsene
Fr 20:30 Erwachsene
Robin
Schwimmen Ja Roßdorf Freibad Di/ Fr 17:45 Robert
Laufen ja Bahnhof Lichtwiese Sa 10:05 Robert
Rennradfahren ja Roßdorf Rathaus So 9:30 Robert

Zur Navigation klicke entweder auf eines der Bilder oder nutze die Navigationsleiste.

Aktuelle Infos der Rossdorfer Skifreunde

Am 29.08.2021 fand der zweite Wettkampf der 2. Hessenliga in 2021 im Rahmen des Viernheimer Triathlons statt.

Am 12.07.2021 hieß es in der 2. Hessischen Triathlon-Liga "Endlich wieder Triathlon"

Nach einem unfreiwilligen Pausenjahr ging es am Freitag (07. Feb) für die Trias los ins dreitägige Trainingslager zum Landessportbund nach Frankfurt.

Unsere Skifahrt führte uns auch dieses Jahr wieder nach Les Choches, welches mitten in dem Skigebiet Paradisski liegt und aus einem Zusammenschluss aus La Plagne und Les Arcs besteht.

 

Die Skifreunde aus Roßdorf beteiligten sich in diesem Jahr an den Ferienspielen der Gemeinde Roßdorf.

Es ist nicht Yoga, nicht Funktionsgymnastik oder Rückenschule – vielmehr ist das von Übungsleiter Hannes Marb entwickelte „DFW“ die geniale Mischung aus Körperbewegungselementen in Kombination mit der Atmung.

We do the Powder!