Direkt zur Anmeldung für den OKF-Lauf 2024 am 18.08.24!

 

Anmeldung zum Helfereinsatz für das Ortskernfest & den OKF-Lauf  am 16.-18.08.24!

 

⇓ Für Infos zu den Skifreunden bitte Scrollen ⇓

Der Verein hat eine fast 40-jährige Geschichte und fährt meist in der ersten Januarwoche Ski. Neben dem Skisport gibt es eine Badminton- und eine Triathlon-Abteilung. Unser Sportverein ist ein Puzzleteil in der Dorfgemeinschaft von Roßdorf und richtet eine jährliche Radbörse aus und präsentiert sich auch  auf dem Ortskernfest und dem Ortskernlauf 2024. Organisiert wird der Verein durch den ehrenamtlichen Vorstand. Mitglieder-Engagement bildet das Fundament des Vereins. Einen Terminkalender für die wichtigsten Vereinsaktivitäten 2024 findet ihr hier.

 

Aktuelle Themen:

Helfereinsatz Ortskernfest + Ortskernlauf 2024

Das diesjährige Ortskernfest 2024 steht bevor (16.-18.08.) und wie letztes Jahr benötigen wir deine Unterstützung, um den geplanten Verkaufsstand und unseren den Lauf erfolgreich durchführen zu können.

Für den Lauf benötigen wir Helferinnen und Helfer als Streckenposten. Deine Anwesenheit ist entscheidend, um die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Unser Stand wird auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Hundeverein betrieben, welcher diesen am Sonntag parallel zum von uns organisierten Lauf betreiben wird. Folgende Getränke werden wir anbieten: Faust Weizen/Radler, Bier, diverse Fruchtschorlen und köstliche Bolen wie Pistengaudi und Abfahrtshocke. Außerdem wird ein leckerer Nussschnaps angeboten. Auch die Schneeballer werden in entsprechendem Umfang angeboten!

Alle Schichten und Möglichkeiten findest du unter dem Link: https://nuudel.digitalcourage.de/4QBko5qjrWnnvydq

Bitte trage dich mit Vor- und Nachnamen ein. Alternativ zum Link kannst du dich auch persönlich bei Katja Aldick oder eine Mail an skifreunde.rossdorf@gmail.com melden. Gerne dürfen sich auch andere freiwillige Helfer insbesondere  für Heilfe beim Lauf melden!

Allen Helfern werden rechtzeitig vor dem Ortskernfest entsprechende Informationen mitgeteilt.  Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

Zur Navigation klicke entweder auf eines der Bilder oder nutze die Navigationsleiste.

Aktuelle Infos der Rossdorfer Skifreunde

Dritter Platz für die Herren von SF Tria Rossdorf zur Saisoneröffnung in Gelnhausen. Am 28.04 war der Schwimmverein Gelnhausen der Veranstalter für den ersten Triathlon für die Hessenliga 2024.

Zum Tag der deutschen Einheit am 03. Oktober begrüßte unser Trainer Robert die Roßdorfer Triathleten zum ersten Mal auf der Sportanlage in Roßdorf.

Das beste Resultat der bisherigen Saison 2023 konnte unser Verein in bekanntem Terrain erreichen. Am 04.06.2023 starteten unsere Athleten beim Moret-Triathlon in Dieburg. Die Wettkampfstätte war uns aus dem sonntäglichen Training bereits wohl bekannt.

Nachdem am 14.05.2023 der Einstieg in die aktuelle Saison „holprig“ verlief, zeichneten sich beim zweiten Ligawettkampf erste Verbesserungen ab. Für diesen Wettkampf ging es zum Kinzigman-Triathlon nach Langenselbold.

Am 14.05.2023 starteten wir als Roßdorfer Triathleten in die Saison 2023. Zum Auftakt ging es für uns zu dem bekannten Wettkampf nach Griesheim.

Ganz nach dem Motto „alle Jahre wieder“ ging es für insgesamt 16 Athleten vom 24.02. bis zum 26.02. wieder zum Schwimm-Trainingslager beim Landessportbund in Frankfurt. Dieses Jahr für einige von uns zum ersten Mal.

We do the Powder!