Triathlon: News

Nach längerer Trockenphase konnte man bereits in der Nacht zum Wettkampftag den Regen hören und nur hoffen, dass dieser bald (spätestens zum Wettkampf) aufhört. So einfach sollte dieser Tag allerdings nicht beginnen.

Am Samstag, 02.06.2018 fand praktisch vor unserer Haustür der zweite Laser Run statt. Das ist eine weltweite Veranstaltung und die einzige Station in Deutschland war Darmstadt. Laser Run ist so ähnlich wie Biathlon, nur eben ohne Schi und Gewehr, dafür mit Laufschuhen und Laser Pistole welche am Schießstand liegt

Am 19.05.2019 fand der zweite Wettkampf der 1. Hessenliga Männer Mannschaft in Griesheim statt. Nachdem hervorragenden 4. Platz eine Woche zuvor, stand der zweite Wettkampf unter keinem guten Stern.

Am 05. Mai zieht es uns in die Barockstadt Fulda. Da die Anmeldung für Einzelstarter schon belegt war, konnten wir nur noch als Staffel starten. Bei der Anmeldung merkten wir, dass man unterscheiden kann zwischen einer Staffel und einer Familienstaffel.

Burgwald Triathlon – Ein beinahe Geschenk oder ein 1. Platz ist nicht gleich ein 1. Platz!

Unsere Triathletin Katrin Hetebrügge berichtet von ihrer Teilnahme am 13. Darmstädter Knastmarathon.

Am Samstag fuhren eine Juniorin und jeweils ein Athlet der AK 20, 25, 40 und 55 nach Nordhessen um am 02.09.2018 in Baunatal am letzten Wettkampf der vierten Hessenliga teilzunehmen.

Triathlon Regionalliga - Frauen am Sonntag, dem 19.8.18, in Rodgau – ein “herausgefahrener” Platz auf dem Podium!

Unsere Nachwuchs-Triatleten Jenny Lackinger und Marvin Mohnsam holen beim Mühlchen–Triathlon jeweils Platz 1!

Mein erster Triathlon…

...und Steffanie Bönning wird Hessische Vizemeisterin

Bericht von Tanja Pantelic

Nachwuchsathletin Anna Aldick berichtet von ihrem ersten Start im Regionalliga-Team