Triathlon: News

Heinerman # 13 – ohne Algen und ohne Autos ;o)

Am 25. Juni war es wieder soweit, der 13. Heinerman stand auf dem Programm – Der Morgen hat einen Namen…

Am längsten Tag des Jahres (21.06.) fand zum 40. Mal der Stadtlauf in Darmstadt statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete um 19:00 Uhr der Bambinilauf. Knapp 2 Stunden Später startete das letzte Läuferfeld der Herren (Jahrgang 78 und jünger) auf die 5 Km Strecke.

Bruchköbel Quarterman 18.06.2017 (0.95 km – 45 km – 10.5 km)

Bei bestem Wetter starteten Thomas Herget (TH), Kay Winkelmann (KW), Katrin Hetebrügge (KH) und Kaja Deing (KD) in der 5. Hessenliga der Herren beim Quarterman in Bruchköbel.

Unsere 1. Damenmannschaft startete am 18.06 in Zell a.d. Mosel in der Regionalliga ihr erstes Rennen der Saison 2017. Zusammen mit dem Team aus Baunatal teilten sie sich Platz 6.

Am 11.06.2017 fand im Rahmen des 5. Woogsprint Triathlons in Darmstadt der zweite Wettkampftag der 2. Hessenliga 2017 statt. Die erste Roßdörfer Herrenmannschaft konnte sich hierbei mit einem ausgeglichenen Mannschaftsergebnis einen bemerkenswerten vierten Platz bei ihrem „Heimrennen" sichern.

Am 28. Mai starteten unsere Herren in Fritzlar in die Triathlon Saison der 2. Hessenliga und kamen mit dem 7. Platz im Gepäck nach Südhessen zurück.

Bericht von den Hessischen Meisterschaften auf der Sprint-Distanz in Griesheim

Der Frauenlauf in Darmstadt hat bereits eine lange Tradition, seit letztem Jahr findet er nun als Abendveranstaltung am Freitag vor dem Muttertag statt.

Heute, am 22.04.2017 habe ich, Jenny Lackinger, das erste Mal bei einem Duathlon teilgenommen. Die Distanz war 2km Laufen, 7km Rad fahren und 1km Laufen

Am 29.01.2017 fand zum 11. Mal der Swim and Run in Darmstadt statt.

Vier Athleten von SF Tria Roßdorf stellten sich der Herausforderung und behaupteten sich in diesem hochkarätigen Starterfeld.

Am vergangenen Sonntag (04.12.2016), fand in Weiterstadt der alljährliche Nikolauslauf statt.

Für die Nachwuchssichtung am Sonntag den 13. November, konnte der Hessische Triathlon Verband ein Anmelderekord verzeichnen. Mehr als 60 Sportlerinnen und Sportler haben sich für die Sichtung gemeldet und ich Jenny Lackinger bin mit dabei.