Triathlon: News

Passend zum pandemischen Winter strecken die ersten Krokusse sich der Sonne entgegen und auch das Trainingslager der SF TRIA Athleten kann den Winter hinter sich lassen.

Beim Saisonabschluss in Griesheim holen die Herren den zweiten Platz in der 2. Hessenliga.

Am 29.08.2021 fand der zweite Wettkampf der 2. Hessenliga in 2021 im Rahmen des Viernheimer Triathlons statt.

Am 12.07.2021 hieß es in der 2. Hessischen Triathlon-Liga "Endlich wieder Triathlon"

Nach einem unfreiwilligen Pausenjahr ging es am Freitag (07. Feb) für die Trias los ins dreitägige Trainingslager zum Landessportbund nach Frankfurt.

Zwei Roßdorfer Triathleten stellen sich dem Ironman 70.3 in Italien

Fazit: Alles in Allem für beide gut

Letzter Wettkampf der Triathlon-Saison 2019 für die SF Tria Roßdorf beim 3sathlon am 08.09.2019 bei nass-kaltem Wetter

Wieder Diskussionen um die "klassische" Badehose oder "mit dem letzten Aufgebot zum Saisonabschluss"

Endspurt in der Triathlon Saison. Nachdem letzte Woche die 4. Hessenliga Mannschaft noch auf der Sprintdistanz in Fuldatal beim Team Wettkampf im Einsatz war, ging es dieses Wochenende zum ersten olympischen Wettkampf in Rodgau.

Des einen Freud, des anderen Leid, aus Triathlon wird Duathlon. Aufgrund der schlechten Wasserqualität im Arheilger Mühlchen, sowie in Absprache mit dem HTV und dem Gesundheitsamt Darmstadt, wurde der Triathlon kurzer Hand in einen Duathlon geändert.

Auch in diesem Jahr ging man in der vierten Hessenliga beim Teamsprint in Fuldatal an den Start. Da man im Team (Jenny Lackinger, Marvin Mohnsam, Christian Muschwitz und Robert Ehrengart) beschloss erst am Wettkampftag anzureisen, bestand die erste Disziplin bereits darin, das gemütliche Bett vor fünf Uhr zu verlassen.

Am 9. Juni fand mit dem Woogsprint der erste Wettkampf der 4. Herrenliga und der zweite der Regionalliga der Damen statt. Für Enno und Heinrich war es ein ganz besonderes Ereignis, war es doch sein erster Ligastart überhaupt, entsprechend aufgeregt war en sie auch.