Triathlon: News

Es war endlich wieder soweit, am 9.02.2018 begann unser diesjähriges Trainingslager in Frankfurt mit dem Verein SF Tria Roßdorf über drei Tage. Es waren viele Athleten vom letztem Jahr da, aber auch einige Neue, sowohl auch in der Jugend zwei.

Für die Nachwuchssichtung am Sonntag den 26. November 2017 waren Anna Aldick und (ich) Jenny Lackinger am Start. Um 9:00 Uhr war der Treffpunkt im Trainingsbad in Darmstadt.

Unsere Saisonabschlussfeier fand dieses Jahr am 28.10. im Weingut Edling in Roßdorf statt.

 

Thomas Herget verabschiedet sich ins Silicon Valley

Am 15.10. fand bei bestem Wetter eine kleine Abschiedstour für und mit unserem Weltenbummler Thomas statt.

Der etwas andere Lauf: 170 km, 12000 Höhenmeter, 58 Stunden non-stop

Thomas Herget meistert den Ultra Tour Monte Rosa 170K

Morgens gegen 9h30 bin ich von zu Hause losgeradelt Richtung Traisa. Die Temperaturen waren noch frisch, die Sonne aber schon zu sehen. Ich kam gerade noch rechtzeitig um ein paar Fotos von Katrin und ihrem Team „Phenomenal Hope“ zu machen, bevor ...

Zum letzten Ligawettkampf in der 2. Hessenliga ging es für die Männer des SF Tria Roßdorf ins 2,5 Stunden entfernte Baunatal: ein Teamsprint stand auf dem Programm.

Am 03.09.2017 war mein letzter HTV Cup Wettkampf für diese Saison. Um 6:45 Uhr wurde aufgestanden und danach ging es zum Frühstück.

Am 26.08.2017 startete ich, Jenny Lackinger, beim Triathlon in Viernheim. In der Jugend B ist die Distanz  400 m schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km laufen.

Am 13.8.2017 waren wir mit den Mannschaften der Regionalliga Damen und der 5. Hessenliga jeweils zum 3.Mal in diesem Jahr am Start.

Thomas Herget wird „Frankfurt Hero Champion“

Der Frankfurt City Triathlon ging mit ca 2000 Teilnehmern am 6. August 2017 bei idealen Bedingungen in seine bereits 7. Runde.

Am Samstag, den 08.07.2017 fand der 2. Wettkampf für die Regionalliga Damen über die olympische Distanz (1,5 – 44 - 10) am Edersee statt. Für unseren Verein gingen Isabell Cerny, Steffanie Bönning, Kaja Deing und Susanne Reimer an den Start.